Aktuelle Herausforderungen

Markt – Veränderungen – Herausforderungen – Homeoffice

Aktuelle
Herausforderungen

Markt – Veränderungen –
Herausforderungen – Homeoffice

Der Markt unterliegt ständigen Veränderungen auf die es zu reagieren (agieren) gilt. Die Mitarbeiter, erst Recht die der Generation Y und Z, werden anspruchsvoller. Es besteht ein Arbeitnehmermarkt, in dem sich die qualifizierten Fachkräfte den Arbeitgeber auswählen können und das nicht nur nach Nettolohn-Gesichtspunkten.

“Das Geheimnis des Wandels ist es, seine Energie nicht auf die Verteidigung des Alten, sondern auf den Aufbau des Neuen zu konzentrieren” – Sokrates –

Obwohl der Markt sich schnell ändert, gibt es in wichtigen Funktionen der Unternehmen viele Bewahrer, die das Unternehmen in der notwendigen Entwicklung ausbremsen.

Diese Bewahrer gilt es zu erkennen, in die notwendige Entwicklung mit einzubinden und von den neuen Prozessen zu überzeugen. Das Working Team muss in den Fokus geraten, damit die Prozesse gemeinsam vorangetrieben werden.

Die Transformation unter Steigerung der Profitabilität ist die ständige Herausforderung. Ansonsten drohen Verluste oder sogar die Schließung.

Die Entwicklung der gesteigerten Akzeptanz des Homeoffice ist dafür ein Beispiel.

Die Bewahrer hatten bedenken in der Disziplin zur Erfüllung der Arbeitsleistung. Deshalb haben sich wenige Unternehmen auf diesen Prozess vorbereitet. Nun wurden wir durch eine Pandemie dazu gezwungen.

Ein in vielen Unternehmen vor sich her geschobener Digitalisierungsprozess musste nun in kürzester Zeit umgesetzt werden. Das war sehr aufwendig und aufgrund der weltweiten Nachfrage sehr teuer.

Nun haben sich die Unternehmen daran gewöhnt und versuchen sogar Kosten durch die Reduzierung der Büroflächen einzusparen. Das Homeoffice erfreut sich höherer Akzeptanz.

Was ist nun auf Seiten der Mitarbeiter und deren Kosten? Gäbe es für das Unternehmen hier nicht auch etwas zu tun? Was ist mit den Internet und Telefonkosten? Wer trägt die Kosten für die Einrichtung des zweiten Arbeitsplatzes? Umstellung von Desktop auf Laptop?

All das könnte als Lohnbestandteil, zum Teil steuerbegünstigt und Lohnnebenkosten befreit für den Mitarbeiter gestaltet werden. Dies wäre in jedem Falle für das Unternehmen und für den Mitarbeiter kostengünstiger und interessanter als eine Gehaltserhöhung.

“Es ist nicht unsere Aufgabe die Zukunft vorherzusehen, es ist unsere Aufgabe gut auf sie vorbereitet zu sein” – Perikles –

Seien Sie auf die Entwicklungen des Marktes gut vorbereitet! Steigern Sie jetzt Ihre Arbeitgeberattraktivität! Verstehen Sie die jungen Generationen und ziehen sie qualifizierte Fachkräfte magisch an! Bieten Sie ein modernes Lohnkonzept mit berufsspezifischen Zusatzleistungen!

Wir helfen Ihnen gerne mit unseren Modulen aus dem “win-4-all” Konzept!

Das sagen unsere Kunden

{"number_of_testimonials":"3","number_of_testimonials_desktop":"3","number_of_testimonials_small_desktop":"2","number_of_testimonials_tablet":"1","number_of_testimonials_mobile":"1","rtl_mode":false,"slider_draggable":true,"slider_swipe":true,"slider_auto_play":true,"slider_auto_play_speed":"3000","slider_scroll_speed":"600","number_of_slides_to_scroll":"1","slider_pause_on_hover":true,"slider_infinite":true,"pagination":true,"navigation":true,"navigation_icons":"angle","slider_fade_effect":false}

Manfred Haupt

Herr Schmidt hat 2010 meine GF-Versorgung bei meinem damaligen Arbeitgeber aufgebaut. Seine fachlich versierte Betreuung über die ganzen Jahre hat mich zeitlich sehr entlastet...

Mehr anzeigen
Vorstand, Altenaer Baugesellschaft AG
Jul 3, 2020

Manfred Haupt

Herr Schmidt hat 2010 meine GF-Versorgung bei meinem damaligen Arbeitgeber aufgebaut. Seine fachlich versierte Betreuung über die ganzen Jahre hat mich zeitlich sehr entlastet. Zu meinem Wechsel als Vorstand in ein neues Unternehmen hat er zeitnah, zuverlässig und ohne Vermögensnachteil alles Notwendige zur Anpassung meiner Versorgung geregelt. Er hat mir, wie ich es von Ihm gewohnt bin, wieder viel Arbeit abgenommen. Danke dafür!
Vorstand, Altenaer Baugesellschaft AG
Jul 3, 2020

Dipl. Phys. Rainer Kiefer

Über eine Empfehlung haben wir Herrn Schmidt kennengelernt. Durch das clevere Konzept sparen wir Lohnkosten und Lohnnebenkosten. Mit den zusätzlichen Fördermittel h...

Mehr anzeigen
Brandsachverständiger
Jul 2, 2020

Dipl. Phys. Rainer Kiefer

Über eine Empfehlung haben wir Herrn Schmidt kennengelernt. Durch das clevere Konzept sparen wir Lohnkosten und Lohnnebenkosten. Mit den zusätzlichen Fördermittel haben wir einen höheren 5-stelligen Betrag mehr in unserer Bilanz. Dankeschön und absolut empfehlenswert!
Brandsachverständiger
Jul 2, 2020

Frank Steffling

Seit mehr als 12 Jahren sind wir absolut zufrieden und genießen den einzigartigen Service. Sein Unternehmer Know-How ist klar ausgerichtet und löste in unserer Firma...

Mehr anzeigen
Werbemittelhandel
Jul 3, 2020

Frank Steffling

Seit mehr als 12 Jahren sind wir absolut zufrieden und genießen den einzigartigen Service. Sein Unternehmer Know-How ist klar ausgerichtet und löste in unserer Firma einige Probleme. Das Ergebnis: Wir haben Kosten eingespart und mehr Erträge erzielt. Mehr geht nicht! TOP Qualität und deshalb empfehlenswert!
Werbemittelhandel
Jul 3, 2020

Daniel Jung

In 2009 ist in unserer Produktionsagentur durch Herrn Schmidt Betriebsrente installiert worden. Fast alle Mitarbeiter haben die Vorteile einer Betriebsrente genutzt. D...

Mehr anzeigen
GGF einer Produktionsagentur
Jul 3, 2020

Daniel Jung

In 2009 ist in unserer Produktionsagentur durch Herrn Schmidt Betriebsrente installiert worden. Fast alle Mitarbeiter haben die Vorteile einer Betriebsrente genutzt. Das Konzept hat uns allen einen hohen Mehrwert verschafft und durch den besonderen Service und die Zuverlässigkeit empfehlen wir es unserem Netzwerk gerne weiter.
GGF einer Produktionsagentur
Jul 3, 2020